Nach Themen: Cloud-Speicher | E-Mail-Adressen mit eigener Domain | Fitness | Gaspreisvergleich | Kfz-Tarifvergleich | Lotto | Magazine-Flat | Mobilfunk-Tarife | Musik-Streaming | Ökostrom | Office-Paket | Pannen- und Unfallhilfe | PC-Tuning | Sprachen lernen | Strompreisvergleich | TV-Streaming | Virenschutz | WordPress
Nach Marken: ADAC | Busuu | Deezer | Gymondo | iolo | McAfee | Readly | SoftMaker | Verivox Gas | Verivox Kfz | Verivox Strom | waipu.tv | WEB.DE Domain & Mail | WEB.DE Homepage & Mail | WEB.DE Lotto | WEB.DE Mobilfunk | WEB.DE Online-Speicher | WEB.DE Strom | Zattoo
Und bei ca. 1.000 weiteren Shops (Hinweis: Die Premium %-Werte werden erst nach dem Login bei Cashback angezeigt)
Leistungsvergleich
Premium
FreeMail
Werbefreies Postfach
-
E-Mail-Speicher
5 - 10 GB*
1 GB
Cloud-Speicher
7 - 12 GB**
2 GB
Dateianhänge
100 MB
20 MB
E-Mail-Adressen
20
1
E-Mail-Ordner
256
40
Senden abbrechen
-
Senden terminieren
-
E-Mail Wiederherstellung
-
Kundenservice
Chat, E-Mail, Hotline
Chat
Fax-Dienst
-
Vorteilsangebote
-
WEB.DE Premium bietet noch viele weitere exklusive Leistungen wie z.B. die WEB.DE informiert Abbestellmöglichkeit.
Alle Funktionen im Tarif-Vergleich (PDF)
* 5 GB E-Mail-Speicher mit MailPlus. 10 GB für den WEB.DE Club mit gratis Erweiterungsoption bei Bedarf. mehr
** 7 GB Cloud-Speicher für Dateien mit MailPlus. 12 GB für den WEB.DE Club mit vergünstigter Erweiterungsoption. mehr
Immer wenn Sie nur noch weniger als 0,5 GB freien Speicher haben, besteht einmal pro Monat die Option, sich + 1 GB kostenlos selbst freizuschalten. Eine Anleitung dazu finden Sie in der Premium-Hilfe
Tipp: Sollten Sie Ihr Postfach so intensiv nutzen, dass Ihnen die + 1 GB jeden Monat nicht reichen, kontaktioeren Sie den technischen Premium-Kundenservice. Dieser kann Ihnen als besonderen Service manuell einige GB auf einmal freischalten. Kontaktoptionen
In dem Sie umgehend den Premium-Kundenservice kontaktieren. Das Team für Anliegen rund um die Nutzung von Postfach-Funktionen kann Ihnen alel gelöschten E-Mails der letzten 7 Tage wieder ins Postfach einspielen. Kontaktdaten
Frei von Werbebannern und mehr Platz zum Mailen. Zudem besteht die Möglichkeit, den WEB.DE informiert Newsletter abzubestellen. Gegebenfalls am Newsletter-Ende den entsprechenden Link aktivieren.
WEB.DE bietet alternative Postfach-Zugänge an. Für Android und Apple Smartphones gibt es in den jeweiligen Stores die WEB.DE Mail App. Damit öffnen Sie per Klick eine mobile WEB.DE Postfach-Version. Die Pendants für Rechner sind die Browser-Apps MailCheck und WEB.DE Go! Oder einfach die Premium-Bereich Loginseite bookmarken.
Einfach beim E-Mail schreiben auf das Uhr-Symbol klicken, welches sich in der Webmail-Version für Rechner links neben dem "Senden"-Button befindet. Dann gewümschtes Datum und Uhrzeit wählen und auf "Senden" klicken. Danach verschiebt WEB.DE die E-Mail in den Ordner "Postausgang", wo Sie bis zum geplanten Versandzeitpunkt bleibt. Bis dahin können Sie die E-Mail abändern und auch wieder löschen. Mehr dazu in der WEB.DE Hilfe
Ursachen klären, gegebenenfalls mit Unterstützung des Premium-Kundenservice, denn Premium-Postfächer sind automatisch für den Versand großer E-Mails von bis zu 100 MB freigeschalten. Mögliche Gründe für Probleme: Nutzung eines E-Mail-Programms wie Outlook, in dem die Einstellungen dies verhindern. Oder der Versand klappt und es kommt eine Fehlermeldungsmail zurück, weil das Empfängerpostfach keine großen E-Mails annehmen kann.
Alternative zum Dateianhang per E-Mail: Große Dateien im "Online-Speicher" ablegen und "Freigeben"-Funktion aktivieren. Sie versenden dann eine E-Mail mit einem Freigabelink zu den Dateien. Dadurch bleibt die E-Mail klein und erreicht so auch Empfänger Postfächer, die keine großen E-Mails annehmen können. Mehr dazu in der WEB.DE Hilfe
Über die E-Mail-Einstellungen können Sie die voreingestellte Zeit von 3 Sekunden auf 5, 10 oder 15 Sekunden verlängern und auch auf Sofort-Versand umstellen, sollten Sie keine Umentscheidungszeit nach Klick auf "Senden" wünschen. Die E-Mail-Einstellungen lassen sich über das "Zahnrad"-Symbol öffnen, welches in der Webmail-Version für Rechner auf jeder Seite unten links angezeigt wird. Gleich auf der ersten "Einstellungen"-Seite lässt sich die Zeit für den sog. "Sende-Countdown" einstellen.
Hinweis: Die Funktion "Senden abbrechen" wird in absehbarer Zeit auch in der WEB.DE Mail App zur Verfügung stehen.
Mit nur wenigen Schritten zur persönlichen Faxnummer, um danach Faxe im Postfach erhalten zu können. Mehr zur kostenlosen Freischaltung der Fax-Rufnummer in der WEB.DE Fax Hilfe
Alle 1.000 Shops von A-Z (Hinweis: Die Premium %-Werte werden erst nach Login bei Cashback angezeigt)
Im WEB.DE Kundencenter können Sie die Anschrift aktualisieren, das Passwort ändern, Datenschutz-Einstellungen vornehmen und die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Zudem sind dort Verträge und Rechnungen. Mehr erfahren
Der Premium-Kundenservice kann dies für Sie erledigen, denn in Ihrem WEB.DE Kundencenter können Sie zwar jederzeit die Anschrift aktualisieren, selbst aber keine Namensänderungen oder einen Firmennamen hinterlegen. Kontaktdaten zum Premium-Kundenservice finden Sie am Seitenende.
Ja. Tarifwechsel zwischen Premium-Tarifen sind jederzeit möglich.
Einen Wechsel von MailPlus zum WEB.DE Club können Sie selbst vornehmen. Einfach WEB.DE Club auswählen und upgraden. Mit einem Tarifwechsel beginnt eine neue zwölfmonatige Vertragslaufzeit. In der ersten Rechnung werden die im vorherigen Tarif geleisteten Zahlungen automatisch angerechnet.
Einen Wechsel vom WEB.DE Club zu MailPlus kann der Premium Kundenservice vornehmen. Kontaktdaten zum Vertragskunden-Team finden Sie am Seitenende.
Ein Wechsel zwischen MailPlus und dem WEB.DE Club wie es bei WEB.DE gekauften PremiumMail-Tarifen möglich ist, funktioniert bei den App-Varianten leider nicht. Die Vertragsverwaltung liegt bei diesen Tarifen bei Apple beziehungsweise Google. Bitte mit Ihrem Tablet oder Smartphone im App Store bzw. bei Google Play zuerst den Vertrag kündigen und den Tarif auf FreeMail umstellen. Danach können Sie den gewünschten Tarif direkt bei WEB.DE bestellen.
Weil das WEB.DE System Sie nicht erkennen konnte und aus rechtlichen Gründen ein Hinweis auf Cookies und Tracking nötig ist. Mögliche Gründe dafür: Sie nutzen ein anderes Gerät oder einen anderen Browser als sonst, Cookies wurden im Browser gelöscht und natürlich wenn Sie den grauen Button "Abfrage nochmal klicken anzeigen" zuvor klickten.
Empfehlung: www.web.de mit einem Browser aufrufen, der Cookies akzeptiert und bei der nächsten Zustimmungsabfrage den grünen Button "Akzeptieren und weiter" klicken oder wie angeboten einen kostenlosen TrackFree Zusatzvertrag abschließen. Die meisten Premium-Nutzenden entscheiden sich für die erste Option, denn Tracking inklusive Werbetracking erlauben bietet auch den Vorteil, Interessen entsprechende Inhalte sehen zu können statt Standardangebot. Mehr zu TrackFree
WEB.DE bietet Ihnen mehrere Zugangsalterativen - von der MailApp fürs Smartphone über One-Klick Schnellzugang MailCheck und zwei "richtigen" www.web.de Alternativen für Ihren Rechner. Mehr Informationen im Postfach-Zugänge-Vergleich
Über das "Zahnrad"-Symbol, welches auf jeder "E-Mail"-Seite in der Webmail-Version für Rechner in der linken Menüleiste mit der Speicherbelegungsanzeige unten links finden ...
¹ Nähere Informationen finden Sie auf den Angebotsseiten.