FAQ zu WEB.DE Club und MailPlus

Häufige Fragen zu WEB.DE PremiumMail

Für Interessierte:

Welcher der zwei PremiumMail-Tarife ist der Richtige für mich?

Wenn es Ihnen überwiegend um Premium-E-Mail-Funktionen (z. B. mehr Speicherplatz, werbefreies Postfach) oder kostenlosen Support-Kontakt geht, könnte unser neuer Tarif WEB.DE MailPlus etwas für Sie sein. Sollten Sie auch mehr Online-Speicherplatz wünschen und von starken Rabatten bei Partnerangeboten und WEB.DE Produkten profitieren wollen, liegen Sie mit dem WEB.DE Club goldrichtig. Weitere Informationen mit Bestellmöglichkeit zum Testen finden Sie auf der Tarifvergleichseite.

Tipp: Deezer Fans können mit dem aktuellen "WEB.DE Club + Deezer Premium"-Kombinationstarif kräftig sparen. Zur Sonderaktion

Was geschieht bei einem Upgrade mit meinem FreeMail-Postfach?

Ihre Postfachinhalte bleiben selbstverständlich erhalten, d. h. alle E-Mails, Ordner, Ihre E-Mail-Adresse und Einstellungen. Sie sehen und spüren das Upgrade bzw. den Tarifwechsel zum WEB.DE Club oder zu MailPlus durch erweiterte Leistungen, neue Funktionen und noch mehr Service. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Jetzt PremiumMail gratis testen.

Ist der Test wirklich kostenlos und wie kann ich ihn beenden?

Das Testangebot ist wirklich kostenlos! Sollte Sie WEB.DE MailPlus oder der WEB.DE Club nicht überzeugen, können Sie innerhalb eines Monats in Ihrem "WEB.DE Kundencenter" den Test online beenden. Nach Ablauf des Probemonats erfolgt dann automatisch eine Umstellung zum FreeMail-Tarif.

Das "WEB.DE Kundencenter" erreichen Sie über den Postfachmenüpunkt "Verträge & Rechnungen". Bitte das Kundencenter generell mit einem Rechner statt Smartphone aufrufen, wenn Sie Verträge-Optionen nutzen wollen. Die Alternative: Anruf beim PremiumMail-Support.

Die "Test bestellen"-Seite funktioniert bei mir nicht. Was tun?

Bitte klicken Sie unterhalb des Buttons "Kaufen" den Link "Adresse ändern" und prüfen:
- Ist die Anschrift korrekt?
- Stehen alle Angaben in den richtigen Feldern?
- Lassen sich Sonderzeichen wie / ( ) . , löschen?

Zudem kann das Ausprobieren eines anderen Internetbrowsers hilfreich sein. Sollte auch das nicht funktionieren, schreiben Sie bitte eine E-Mail an uns – am besten mit der WEB.DE E-Mail-Adresse, zu der Sie auch ein Premium-Postfach testen wollen.

Was für Zahlungsoptionen gibt es und wie oft erfolgt die Abrechnung?

WEB.DE bietet die Möglichkeit der bequemen SEPA-Banklastschrift durch Hinterlegung eines deutschen Bankkontos oder PayPal. Der erste Rechnungsversand mit gleichzeitiger Abbuchung erfolgt im ersten Vertragsmonat nach dem Gratis-Test, sofern Sie diesen nicht beenden. Danach automatisch alle drei Monate, d. h. die Abrechnung erfolgt vier Mal im Jahr. Individuallösungen wie Kauf auf Rechnung oder Vorabüberweisung eines Jahresbetrags sind aufgrund unserer standardisierten Systeme nicht möglich.

Und wenn ich einen Firmen- oder Vereinsnamen hinterlegen möchte?

Einfach im Laufe des Gratis-Testmonats den PremiumMail-Support kontaktieren und eintragen lassen, damit Ihre Geschäftsbezeichnung oder der Vereinsname auf den Rechnungen ausgewiesen wird. Beim Online-Testbestellvorgang von WEB.DE MailPlus und dem WEB.DE Club ist das derzeit nicht möglich. Was Sie jedoch dort angeben können: einen Firmen- oder Vereinsnamen im Konto-Inhaber-Feld. Bitte dabei Sonderzeichen vermeiden, wozu auch Punkte (.) und &-Zeichen zählen.

Wie kann ich das PremiumMail Bestellberatungs-Team kontaktieren?

Das Bestellberatungs-Team können Sie per E-Mail kontaktieren falls Sie zu WEB.DE MailPlus oder dem WEB.DE Club noch Fragen haben oder Unterstützung bei der Bestellung wünschen. Bitte senden Sie Ihre Nachricht mit der E-Mail-Adresse, zu der Sie eventuell auch ein PremiumMail-Postfach haben möchten oder nennen Sie diese, sofern Sie schon WEB.DE Nutzer sind. Innerhalb von ein bis zwei Werktagen erhalten Sie in der Regel eine Antwort: premiummail@info.web.de

Sollten Sie hingegen Hilfe zu Ihrem WEB.DE Postfach statt Bestellberatung wünschen, ist ein Anruf bei der Support-Hotline richtig.

Für Bestandskunden:

Wo finde ich detailliertere Informationen zu PremiumMail-Funktionen?

Eine Funktionsliste finden Sie auf der Tarifvergleich-Seite. Wenn Sie mehr Details zu einzelnen Funktionen wünschen (z. B. Weitere Ordner anlegen, Speicherplatz verwalten, Fax einrichten), empfehlen wir die PremiumMail-Hilfe. Und falls Sie in den genannten Informationsquellen nicht fündig werden oder individuelle Beratung zu einem Anliegen suchen, z. B. um Outlook für den Versand von E-Mails mit großen Dateianhängen zu konfigurieren, kontaktieren Sie bitte den PremiumMail-Support.

Muss ich als MailPlus-Kunde noch etwas Besonderes wissen?

Wir konnten den Begriff "MailPlus" noch nicht überall auf WEB.DE integrieren Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie an der ein oder anderen Stelle noch die Begriffe "FreeMail" und "Club" lesen. Dafür können Sie bereits jetzt schon einen neuen PremiumMail-Einsteigertarif nutzen, der Ihnen viele Vorteile bietet.

Wo finde ich als WEB.DE Club-Mitglied die exklusiven Rabatt-Angebote?

Im Postfach-Menüpunkt "Club Center" finden WEB.DE Club-Mitglieder eine stets aktuelle Übersicht an attraktiven Vorteilsangeboten namhafter Partner für WEB.DE Club-Mitglieder, z. B.: Gratis-Virenschutz von McAfee und den neuen kostenlosen Cyberschutz, Sie können Deezer Premium viel günstiger genießen, bekommen ein Lotto-Tippfeld geschenkt und vieles mehr. Zu den Vorteilsangeboten

Übrigens: Das WEB.DE Bonusprogramm WEB.Cent bietet Ihnen sogar bei über 500 Partnern meist doppelte WEB.Cent bzw. Prozente auf Online-Einkäufe. Zur Anzeige der Cashback-Konditionen bitte mit den WEB.DE Club-Nutzerdaten einloggen.

Gibt es auch Vorteile bei WEB.DE Mobilfunk, Cloud und Homepage & Mail?

Selbstverständlich erhalten WEB.DE Club-Mitglieder auch bei eigenen Angeboten Vorteile: 15 € Startguthaben pro WEB.DE Mobilfunk Neuvertrag bei Partner 1&1 oder Preisvorteile bei einer WEB.DE Cloud-Speichererweiterung  – sowie Rabatte auf Domains und Hosting-Pakete bei WEB.DE Homepage & Mail.

Für WEB.DE MailPlus-Kunden sowie für WEB.DE FreeMail-Nutzer hingegen gelten die normalen Konditionen.

Kann ich zwischen den PremiumMail-Tarifen wechseln?

Ja, sogar während der Vertragslaufzeit. Mit der Tarifumstellung beginnt eine neue zwölfmonatige Vertragslaufzeit. Sie können den Tarifwechsel durch einen Anruf beim PremiumMail-Support vornehmen lassen.

Ich habe PremiumMail im App Store / bei Google Play gekauft. Wie wechsle ich?

Ein Wechsel zwischen MailPlus und dem WEB.DE Club wie es bei WEB.DE gekauften PremiumMail-Tarifen möglich ist, funktioniert bei den App-Varianten leider nicht. Bitte im App Store bzw. bei Google Play zuerst den Vertrag kündigen. Nachdem Ihr Tarif wieder auf WEB.DE FreeMail zurückgestellt wurde, können Sie den gewünschten Tarif direkt bei WEB.DE bestellen.

Wo finde ich alle Informationen zu meinem Vertrag oder kann kündigen?

Unter dem Menüpunkt "Verträge & Rechnungen" in Ihrem Postfach erhalten Sie Zugang zum "WEB.DE Kundencenter". Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, z. B. können Rechnungen einsehen, persönliche Daten und Zahlungsdaten aktualisieren, einen Tarifwechsel anstoßen, einen Vertrag online kündigen und vieles mehr. "WEB.DE Kundencenter"-Login

Wichtig: Bitte das "WEB.DE Kundencenter" mit einem Rechner oder Laptop aufrufen. Sollten Sie WEB.DE über ein Tablet oder Handy nutzen, erhalten Sie die Informationen durch einen Anruf bei der Support-Hotline und können Änderungen beauftragen.

Wie kann ich das PremiumMail Support-Team kontaktieren?

Für MailPlus-Kunden und WEB.DE Club-Mitglieder gibt es bei Fragen rund um die Postfachnutzung eine exklusive, kostenlos per Festnetznummer erreichbare Telefon-Hotline. Sollte irgendetwas nicht funktionieren, bei Passwortproblemen, Vertragsthemen – oder auch für den Fall, dass geprüft werden soll, ob gelöschte E-Mails wiederhergestellt werden können. Egal, um welches Thema es geht: Der PremiumMail-Support ist werktags von 8 bis 20 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.