FAQ zu WEB.DE Club und MailPlus

Für Interessenten und bereits Premium-Tarif Nutzende!

1) Vor oder während einer Premium-Tarif-Bestellung relevant

Welcher der zwei Premium-Tarife ist für mich ideal?

Wenn es Ihnen überwiegend um Premium-E-Mail-Funktionen (z. B. mehr Speicherplatz, E-Mails mit großen Dateianhängen versenden, werbefreies Postfach) und direktem Draht zu den WEB.DE Support-Teams geht, könnte unser neuer Tarif WEB.DE MailPlus etwas für Sie sein. Sollten Sie auch mehr Online-Speicherplatz wünschen und von starken Rabatten bei Partnerangeboten und WEB.DE Produkten profitieren wollen, liegen Sie mit dem WEB.DE Club goldrichtig. Weitere Informationen mit Bestellmöglichkeit zum Testen finden Sie auf der Tarifvergleichseite.

Was geschieht bei einem Upgrade mit meinem FreeMail-Postfach?

Ihre Postfachinhalte bleiben selbstverständlich erhalten, d. h. alle E-Mails, Ordner, Ihre E-Mail-Adresse und Einstellungen. Sie sehen und spüren das Upgrade bzw. den Tarifwechsel zum WEB.DE Club oder zu MailPlus durch erweiterte Leistungen, neue Funktionen und noch mehr Service. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. E-Mail-Tarife vergleichen und gratis testen

Ist der Test wirklich kostenlos und wie kann ich ihn beenden?

Das Testangebot ist wirklich kostenlos! Sollte Sie der WEB.DE Club oder MailPlus nicht überzeugen, können Sie innerhalb eines Monats den Test online beenden. Nach Ablauf des Probemonats erfolgt dann automatisch eine Umstellung zum FreeMail-Tarif.

Einen PremiumMail-Test beenden - so geht's: Per Desktop-Rechner oder Laptop ins WEB.DE Postfach einloggen, den Menüpunkt "Verträge & Rechnungen" klicken und die Funktion "Verträge kündigen" nutzen . Bei einer ausschließlichen Tablet- oder Smartphone-Nutzung können Sie auch auf die Bestellbestätigungsmail mit Ihrem Wunsch antworten (oder Sie nutzen die PremiumMail Support-Kontaktdaten aus dem FAQ Abschnitt 2)

Die Anmeldung zum Premium-Test funktioniert nicht. Was tun?

Sehen Sie eine Sonderseite statt der Angebotsseite? Zum Beispiele eine mit der Überschrift "Mögliche Gründe, warum die gewünschte Aktion nicht ausführbar ist". Oder konnten Sie scheinbar bestellen, aber der Tarifwechsel erfolgt nicht? Bitte melden Sie sich, denn die Ursache dafür ist in vielen Fällen nicht durch Sie selbst korrigierbar (Kontaktdaten finden Sie weiter unten).

Sollten Sie auf der Angebotsseite alles ausfüllen und der "Kaufen"-Button reagiert nicht, hat das mit Ihren Anschriftsdaten zu tun. Bitte klicken Sie unterhalb des Buttons den Link "Adresse ändern", prüfen bzw. korrigieren die Anschrift und löschen Sonderzeichen.

Was für Zahlungsoptionen gibt es und wie oft erfolgt die Abrechnung?

WEB.DE bietet die Möglichkeit der bequemen SEPA-Banklastschrift durch Hinterlegung eines deutschen Bankkontos oder PayPal. Der erste Rechnungsversand mit gleichzeitiger Abbuchung erfolgt im ersten Vertragsmonat nach dem Gratis-Test, sofern Sie diesen nicht beenden. Danach automatisch alle drei Monate, d. h. die Abrechnung erfolgt vier Mal im Jahr. Individuallösungen wie Kauf auf Rechnung oder Vorabüberweisung eines Jahresbetrags sind aufgrund unserer standardisierten Systeme nicht möglich.

Wenn ich einen Firmen- oder Vereinsnamen auf der Rechnung möchte?

Einfach im Laufe des Gratis-Testmonats das PremiumMail Kundenservice-Team kontaktieren, denn bei der Bestellung von WEB.DE MailPlus oder dem WEB.DE Club ist es nicht möglich, einen Firmen- oder Vereinsnamen zu hinterlegen. Nach Hinterlegung des Firmen- oder Vereinsnamen erscheint dieser mit Ihrem Namen und Anschrift auf der Rechnung. Falls Sie das wünschen, kontaktieren Sie bitte im Laufe des Gratis-Testmonats das PremiumMail Kundenservice-Team. Die Kontaktdaten finden Sie in der FAQ-Frage im Abschnitt 2)

Was Sie jedoch während der Online-Bestellung angeben können: einen Firmen- oder Vereinsnamen im Konto-Inhaber-Feld, sofern Sie SEPA-Lastschrift nutzen möchten. Bitte gegebenenfalls auf Sonderzeichen verzichten, wozu auch Punkte (.) und &-Zeichen zählen.

Ich hab von der neuen "TrackFree"-Option für Premium gehört. Was ist das?

Es ermöglicht die Nutzung aller WEB.DE Seiten und Dienste ohne personalisiertes Tracking und personalisierte Werbung — zusätzlich zum Fremdwerbung freien Premium-Postfach. TrackFree lässt sich voraktiviert mit einem Premium-Tarif mitbestellen oder nachträglich kostenlos dazu buchen (siehe nächster FAQ Abschnitt). Bei aktivierter TrackFree-Option werden automatisch nur noch technisch notwendige Cookies gesetzt, lassen sich Datenschutzeinstellungen konfigurieren und die WEB.DE Seiten und Dienste werden frei von Tracking-Zustimmungsaufforderungen.

Hinweis:  Da die TrackFree-Option ein kostenloser Zusatz-Vertrag zu einem WEB.DE MailPlus oder Club-Tarif ist, besteht im Falle einer Premium-Tarif-Kündigung die Möglichkeit, den TrackFree-Vertrag ebenfalls zu kündigen oder die Option nach Wechsel in den FreeMail-Tarif kostenpflichtig für 1,99 € monatlich bei einer zwölf monatigen Mindestvertragslaufzeit weiter zu nutzen.
 

*** Kontakt zum WEB.DE Premium Kundenservice ***

Sofern Ihr Anliegen auch nach dem Lesen der hier vorgestellten häufigsten Fragen noch unbeantwortet ist, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Um heraus zu finden, welches WEB.DE Premium Kundenservice-Team richtig ist, bitten wir Sie vorab um weitere Informationen.

2) Wenn Sie bereits WEB.DE Club oder MailPlus nutzen

Wo finde ich detailliertere Informationen zu Premium-Funktionen?

Eine Funktionsliste finden Sie auf der Tarifvergleich-Seite. Wenn Sie mehr Details zu einzelnen Funktionen wünschen (z. B. Weitere Ordner anlegen, Speicherplatz verwalten, Fax einrichten), empfehlen wir die PremiumMail-Hilfe.

Und falls Sie in den genannten Informationsquellen nicht fündig werden oder telefonische oder schriftliche Beratung zu einem Anliegen suchen, z. B. um Outlook für den Versand von E-Mails mit großen Dateianhängen zu konfigurieren, kontaktieren Sie bitte den PremiumMail-Support. Die Kontaktdaten zum Support Technik-Team finden Sie in der letzten FAQ-Frage.

Ich habe den Tarif MailPlus. Sollte ich dazu noch etwas wissen?

Nur das wir den Begriff "MailPlus" noch nicht überall auf WEB.DE integrieren konnten, denn der Tarif ist noch relativ neu. Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie an der ein oder anderen Stelle noch die Begriffe "FreeMail" und "Club" lesen. Dafür können Sie bereits jetzt schon einen neuen PremiumMail-Einsteigertarif nutzen, der Ihnen viele Vorteile bietet.

Wo finde ich die exklusiven WEB.DE Club Rabatt-Angebote?

Im Postfach-Menüpunkt "Club Center" finden alle, die den Tarif WEB.DE Club nutzen, eine stets aktuelle Übersicht an attraktiven Vorteilsangeboten namhafter Partner, z. B. einen Gratis-Virenschutz von McAfee und den neuen kostenlosen Cyberschutz, Sie können Deezer Premium viel günstiger genießen, bekommen ein Lotto-Tippfeld geschenkt und vieles mehr. Zu den Vorteilsangeboten

Übrigens: Das WEB.DE Bonusprogramm WEB.Cent bietet Ihnen sogar bei über 500 Partnern meist doppelte WEB.Cent bzw. Prozente auf Online-Einkäufe. Zur Anzeige der Cashback-Konditionen bitte mit den WEB.DE Club-Zungangsdaten einloggen.

Gibt es auch Vorteile bei WEB.DE Mobilfunk, Cloud und Homepage & Mail?

Selbstverständlich erhalten alle mit einem WEB.DE Club-Tarif auch bei eigenen Angeboten Premium-Vorteile. Zum Beispiel 15 € Startguthaben pro WEB.DE Mobilfunk Neuvertrag bei Partner 1&1 oder Preisvorteile bei einer WEB.DE Online-Speicher-Erweiterung  – sowie Rabatte auf Domains und Hosting-Pakete bei WEB.DE Homepage & Mail.

Bei Nutzung der Tarife WEB.DE MailPlus sowie WEB.DE FreeMail hingegen gelten die normalen Konditionen.

Kann ich zwischen den PremiumMail-Tarifen wechseln?

Ein Wechsel von MailPlus zum WEB.DE Club ist jederzeit online möglich. Einfach auf der Angebotsseite den WEB.DE Club auswählen und upgraden. Mit einem Tarifwechsel beginnt eine neue zwölfmonatige Vertragslaufzeit. In der ersten Rechnung werden die im vorherigen Tarif geleisteten Zahlungen automatisch angerechnet.

Ein Wechsel vom WEB.DE Club zu MailPlus ist über den Premium Kundenservice möglich. Kontaktdaten zum Vertragskunden-Team finden Sie in der letzten FAQ Frage.

Ich habe PremiumMail im App Store / bei Google Play gekauft. Wie wechsle ich?

Ein Wechsel zwischen MailPlus und dem WEB.DE Club wie es bei WEB.DE gekauften PremiumMail-Tarifen möglich ist, funktioniert bei den App-Varianten leider nicht. Die Vertragsverwaltung liegt bei diesen Tarifen bei Apple beziehungsweise Google. Bitte mit Ihrem Tablet oder Smartphone im App Store bzw. bei Google Play zuerst den Vertrag kündigen. Nachdem Ihr Tarif wieder auf WEB.DE FreeMail zurückgestellt wurde, können Sie den gewünschten Tarif direkt bei WEB.DE bestellen.

Wo finde ich alle Informationen zu meinem Vertrag oder kann kündigen?

Über den Postfach-Menüpunkt "Verträge & Rechnungen" erhalten Sie per Desktop-Rechner oder Laptop eingelogged Zugang zu Ihrem "Verträge und Rechnungen"-Bereich. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, z. B. können Rechnungen einsehen, persönliche Daten und Zahlungsdaten aktualisieren, einen Tarifwechsel anstoßen, einen Vertrag online kündigen und vieles mehr. "Verträge und Rechnungen"-Login

Bei einer ausschließlichen Smartphone- oder Tablet-Nutzung kontaktieren Sie bitte das PremiumMail Kundenservice-Team (Kontaktdaten weiter unten)

Wie kann ich "TrackFree" (kein Werbetracking) nachträglich aktivieren?

Falls Sie bereits PremiumMail (MailPlus oder WEB.DE Club) nutzen, können Sie TrackFree (Option ohne Werbetracking) hier ganz einfach kostenlos aktivieren.
Sie zahlen dann 0 € statt 1,99 €/ Monat für TrackFree (solange Ihr PremiumMail Vertrag besteht). Bei Kündigung Ihres PremiumMail Vertrags zahlen Sie monatlich 1,99 € für TrackFree (Option ohne Werbetracking).

Die Mindesvertragslaufzeit beträgt 12 Monate eine Kündigung ist 4 Wochen zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit und im Zeitraum danach möglich.

Informationen zu TrackFree (Option ohne Werbetracking)
TrackFree bietet die Nutzung der digitalen Angebote von WEB.DE ohne personalisiertes Tracking und ohne personalisierte Werbung.

· Es werden nur für die Erbringungen des Dienstes notwendige Cookies gesetzt. 
· Datenschutzeinstellungen können angepasst werden, die Synchronisierung zwischen von Ihnen genutzten Geräten kann bis zu 48h dauern. 
· Für die Nutzung von TrackFree (im Browser und Apps) ist die eindeutige Identifizierung des Nutzers notwendig z.B. via Cookie oder Login. 
 

*** Kontakt zum WEB.DE Premium Kundenservice ***

Sofern Ihr Anliegen auch nach dem Lesen der hier vorgestellten häufigsten Fragen noch unbeantwortet ist, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Um heraus zu finden, welches WEB.DE Premium Kundenservice-Team richtig ist, bitten wir Sie vorab um weitere Informationen.

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