FAQ zu WEB.DE Club und MailPlus

mit Kontaktinfos bei 1) Vorab-Interesse und 2) PremiumMail-Nutzung

1) Vor oder während einer PremiumMail-Bestellung relevant

Welcher der zwei PremiumMail-Tarife ist der Richtige für mich?

Wenn es Ihnen überwiegend um Premium-E-Mail-Funktionen (z. B. mehr Speicherplatz, E-Mails mit großen Dateianhängen versenden, werbefreies Postfach) und direktem Draht zu den WEB.DE Support-Teams geht, könnte unser neuer Tarif WEB.DE MailPlus etwas für Sie sein. Sollten Sie auch mehr Online-Speicherplatz wünschen und von starken Rabatten bei Partnerangeboten und WEB.DE Produkten profitieren wollen, liegen Sie mit dem WEB.DE Club goldrichtig. Weitere Informationen mit Bestellmöglichkeit zum Testen finden Sie auf der Tarifvergleichseite.

Was geschieht bei einem Upgrade mit meinem FreeMail-Postfach?

Ihre Postfachinhalte bleiben selbstverständlich erhalten, d. h. alle E-Mails, Ordner, Ihre E-Mail-Adresse und Einstellungen. Sie sehen und spüren das Upgrade bzw. den Tarifwechsel zum WEB.DE Club oder zu MailPlus durch erweiterte Leistungen, neue Funktionen und noch mehr Service. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. E-Mail-Tarife vergleichen und gratis testen

Ist der Test wirklich kostenlos und wie kann ich ihn beenden?

Das Testangebot ist wirklich kostenlos! Sollte Sie WEB.DE MailPlus oder der WEB.DE Club nicht überzeugen, können Sie innerhalb eines Monats den Test online beenden. Nach Ablauf des Probemonats erfolgt dann automatisch eine Umstellung zum FreeMail-Tarif.

Einen PremiumMail-Test beenden - so geht's: Per Desktop-Rechner oder Laptop ins WEB.DE Postfach einloggen, den Menüpunkt "Verträge & Rechnungen" klicken und die Funktion "Verträge kündigen" nutzen . Bei einer ausschließlichen Tablet- oder Smartphone-Nutzung können Sie auch auf die Bestellbestätigungsmail mit Ihrem Wunsch antworten (oder Sie nutzen die PremiumMail Support-Kontaktdaten aus dem FAQ Abschnitt 2)

Die "Test bestellen"-Seite funktioniert bei mir nicht. Was tun?

Sehen Sie eine Sonderseite statt der Angebotsseite? Zum Beispiele eine mit der Überschrift "Mögliche Gründe, warum die gewünschte Aktion nicht ausführbar ist". Oder konnten Sie scheinbar bestellen, aber der Tarifwechsel erfolgt nicht. In beiden Fällen gibt es nur eine Lösung: Eine E-Mail an uns, denn die Ursache dafür ist nicht durch Sie selbst korrigierbar.

Sollten Sie auf der Angebotsseite alles ausfüllen und der "Kaufen"-Button reagiert nicht, hat das mit Ihren Anschriftsdaten zu tun. Bitte klicken Sie unterhalb des Buttons den Link "Adresse ändern", prüfen bzw. korrigieren die Anschrift und löschen Sonderzeichen.

Falls nach Klick auf den "Kaufen"-Button "Ein Fehler ist aufgetreten!" angezeigt wird, könnte dies mit Ihrem Browser oder Endgerät zu tun haben.Tipp wäre Bitte versuchen Sie es gegebenenfalls mit Alternativen, sofern möglich.

Was für Zahlungsoptionen gibt es und wie oft erfolgt die Abrechnung?

WEB.DE bietet die Möglichkeit der bequemen SEPA-Banklastschrift durch Hinterlegung eines deutschen Bankkontos oder PayPal. Der erste Rechnungsversand mit gleichzeitiger Abbuchung erfolgt im ersten Vertragsmonat nach dem Gratis-Test, sofern Sie diesen nicht beenden. Danach automatisch alle drei Monate, d. h. die Abrechnung erfolgt vier Mal im Jahr. Individuallösungen wie Kauf auf Rechnung oder Vorabüberweisung eines Jahresbetrags sind aufgrund unserer standardisierten Systeme nicht möglich.

Und wenn ich einen Firmen- oder Vereinsnamen auf der Rechnung möchte?

Einfach im Laufe des Gratis-Testmonats das PremiumMail Kundenservice-Team kontaktieren, denn bei der Bestellung von WEB.DE MailPlus oder dem WEB.DE Club ist es nicht möglich, einen Firmen- oder Vereinsnamen zu hinterlegen. Nach Hinterlegung des Firmen- oder Vereinsnamen erscheint dieser mit Ihrem Namen und Anschrift auf der Rechnung. Falls Sie das wünschen, kontaktieren Sie bitte im Laufe des Gratis-Testmonats das PremiumMail Kundenservice-Team. Die Kontaktdaten finden Sie in der FAQ-Frage im Abschnitt 2)

Was Sie jedoch während der Online-Bestellung angeben können: einen Firmen- oder Vereinsnamen im Konto-Inhaber-Feld, sofern Sie SEPA-Lastschrift nutzen möchten. Bitte gegebenenfalls auf Sonderzeichen verzichten, wozu auch Punkte (.) und &-Zeichen zählen.

Wie kann ich das PremiumMail Bestellberatungs-Team kontaktieren?

WEB.DE bietet bei einem Upgrade-Interesse eine PremiumMail Bestellberatung per E-Mail. Selbstverständlich dürfen Sie uns auch schreiben, wenn Sie noch kein WEB.DE Postfach haben. Bitte senden Sie Ihre Nachricht (sofern möglich) mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse. Innerhalb von zwei Werktagen erhalten Sie meist eine Antwort. E-Mail an das Bestellberatungs-Team

Sollten Sie hingegen Hilfe zum E-Mail-Postfach statt Bestellberatung wünschen, geben Sie einfach Ihr Anliegen in die Hilfe-Suche ein und lesen die angebotenen Infoseiten. Falls Ihr Anliegen damit nicht geklärt sein sollte, können Sie sich über diese Infoseiten weitere Selbsthilfe unterstützende Informationen vom FreeMail Support-Team zusenden lassen.

Falls Sie bereits WEB.DE MailPlus oder den WEB.DE Club nutzen, finden Sie Ihre Kontaktwege im nächsten Abschnitt ...

2) Wenn Sie bereits WEB.DE Club oder MailPlus nutzen

Wo finde ich detailliertere Informationen zu PremiumMail-Funktionen?

Eine Funktionsliste finden Sie auf der Tarifvergleich-Seite. Wenn Sie mehr Details zu einzelnen Funktionen wünschen (z. B. Weitere Ordner anlegen, Speicherplatz verwalten, Fax einrichten), empfehlen wir die PremiumMail-Hilfe.

Und falls Sie in den genannten Informationsquellen nicht fündig werden oder telefonische oder schriftliche Beratung zu einem Anliegen suchen, z. B. um Outlook für den Versand von E-Mails mit großen Dateianhängen zu konfigurieren, kontaktieren Sie bitte den PremiumMail-Support. Die Kontaktdaten zum Support Technik-Team finden Sie in der letzten FAQ-Frage.

Ich habe den Tarif MailPlus. Sollte ich dazu noch etwas wissen?

Nur das wir den Begriff "MailPlus" noch nicht überall auf WEB.DE integrieren konnten, denn der Tarif ist noch relativ neu. Wir bitten Sie um Verständnis, falls Sie an der ein oder anderen Stelle noch die Begriffe "FreeMail" und "Club" lesen. Dafür können Sie bereits jetzt schon einen neuen PremiumMail-Einsteigertarif nutzen, der Ihnen viele Vorteile bietet.

Wo finde ich die exklusiven WEB.DE Club Rabatt-Angebote?

Im Postfach-Menüpunkt "Club Center" finden alle, die den Tarif WEB.DE Club nutzen, eine stets aktuelle Übersicht an attraktiven Vorteilsangeboten namhafter Partner, z. B. einen Gratis-Virenschutz von McAfee und den neuen kostenlosen Cyberschutz, Sie können Deezer Premium viel günstiger genießen, bekommen ein Lotto-Tippfeld geschenkt und vieles mehr. Zu den Vorteilsangeboten

Übrigens: Das WEB.DE Bonusprogramm WEB.Cent bietet Ihnen sogar bei über 500 Partnern meist doppelte WEB.Cent bzw. Prozente auf Online-Einkäufe. Zur Anzeige der Cashback-Konditionen bitte mit den WEB.DE Club-Zungangsdaten einloggen.

Gibt es auch Vorteile bei WEB.DE Mobilfunk, Cloud und Homepage & Mail?

Selbstverständlich erhalten alle mit einem WEB.DE Club-Tarif auch bei eigenen Angeboten Premium-Vorteile. Zum Beispiel 15 € Startguthaben pro WEB.DE Mobilfunk Neuvertrag bei Partner 1&1 oder Preisvorteile bei einer WEB.DE Online-Speicher-Erweiterung  – sowie Rabatte auf Domains und Hosting-Pakete bei WEB.DE Homepage & Mail.

Bei Nutzung der Tarife WEB.DE MailPlus sowie WEB.DE FreeMail hingegen gelten die normalen Konditionen.

Kann ich zwischen den PremiumMail-Tarifen wechseln?

Jederzeit. PremiumMail Tarifwechsel sind über das WEB.DE Kundenservice-Team möglich. Einfach dazu auf eine Rechnungsmail antworten oder die Kontaktdaten der letzten FAQ-Frage nutzen. Von MailPlus zum WEB.DE Club besteht zusätzlich die Option eines Online-Club-Upgrade. Hilfreich zu wissen: Mit einem Tarifwechsel beginnt eine neue zwölfmonatige Vertragslaufzeit. In der ersten Rechnung werden die im vorherigen Tarif geleisteten Zahlungen automatisch angerechnet.

Ich habe PremiumMail im App Store / bei Google Play gekauft. Wie wechsle ich?

Ein Wechsel zwischen MailPlus und dem WEB.DE Club wie es bei WEB.DE gekauften PremiumMail-Tarifen möglich ist, funktioniert bei den App-Varianten leider nicht. Die Vertragsverwaltung liegt bei diesen Tarifen bei Apple beziehungsweise Google. Bitte mit Ihrem Tablet oder Smartphone im App Store bzw. bei Google Play zuerst den Vertrag kündigen. Nachdem Ihr Tarif wieder auf WEB.DE FreeMail zurückgestellt wurde, können Sie den gewünschten Tarif direkt bei WEB.DE bestellen.

Wo finde ich alle Informationen zu meinem Vertrag oder kann kündigen?

Über den Postfach-Menüpunkt "Verträge & Rechnungen" erhalten Sie per Desktop-Rechner oder Laptop eingelogged Zugang zu Ihrem "Verträge und Rechnungen"-Bereich. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen, z. B. können Rechnungen einsehen, persönliche Daten und Zahlungsdaten aktualisieren, einen Tarifwechsel anstoßen, einen Vertrag online kündigen und vieles mehr. "Verträge und Rechnungen"-Login

Bei einer ausschließlichen Smartphone- oder Tablet-Nutzung kontaktieren Sie bitte das PremiumMail Kundenservice-Team. Kontaktdaten im nächsten FAQ Punkt.

Wie kann ich das PremiumMail Support-Team kontaktieren?

Ein Anruf bei der Support-Festnetz-Telefonnummer für WEB.DE Club und WEB.DE MailPlus empfiehlt sich, wenn es dringend ist (z. B. bei einer Wiederherstellung gelöschter E-Mails) oder Sie eine Beratung zu Postfach-Funktionen wünschen. Die Telefonnummer finden Sie in Ihrem WEB.DE Postfach, wenn Sie sich mit einem Desktop-Rechner oder Laptop einloggen und in der linken Menüleiste auf  "Verträge und Rechnungen" (> Kontakt) klicken.

Sollten Sie schriftliche Kontaktwege bevorzugen oder es ein einfach mitzuteilendes Anliegen sein, können Sie auch eine E-Mail senden. Bei Fragen zu Vertrag, Rechnung oder Tarifwechsel schreiben Sie bitte eine E-Mail an das zuständige Team für Vertragsangelegenheiten. Für Postfach- und Online-Speicher-funktionale Themen hingegen ist eine E-Mail an das Technik-Team richtig. Bitte verfassen Sie die E-Mail mit Ihrer WEB.DE E-Mail-Adresse, denn nur so können Ihnen die Support-Teams helfen.