Alle Zugangsoptionen

zu WEB.DE E-Mail, Cloud und mehr

Mit dem Browser ins Postfach — 3 Wege für alle:

WEB.DE Homepage

  • Allgemeine Startseite: Aufruf nach Eingabe von www.web.de in Browser
  • Nach dem Einloggen zu E-Mail und Online-Speicher
  • Für alle Internetzugänge und alle Internetbrowser geeignet
  • Für Rechner, Tablets, Smartphones
  • Seite enthält zudem Nachrichten, Services und Angebote

www.web.de aufrufen

WEB.DE Go!
  • Persönliche Startseite: Aufruf über ein Go! Symbol im Browser und neue Tabs
  • Per Klick zu E-Mail, Online-Speicher, Kalender und Adressbuch
  • Ideal für private Internetzugänge mit Chrome, Edge, Firefox
  • Speziell für Rechner entwickelt
  • Rein funktionale Seite + Option, eigene Bookmarks dort zu speichern
  • Beliebig viele Postfächer integrierbar, auch von anderen großen Anbietern

Browser-App aktivieren

WEB.DE MailCheck
  • Schnellzugang über ein Brief-Symbol im Browser statt Startseite
  • Per Klick zu den E-Mails von jeder beliebigen Webseite aus
  • Ideal für private Internetzugänge mit Chrome, Edge, Firefox, Opera
  • Speziell für Rechner entwickelt
  • Das Brief-Symbol im Browser zeigt auch die Anzahl neuer E-Mails an
  • Beliebig viele Postfächer integrierbar, auch von anderen großen Anbietern

Browser-App aktivieren

Zudem für WEB.DE Club und MailPlus:

Login über den Premium-Bereich

Ins Postfach über eine Seite mit reiner Loginfunktionalität. Diese ist wie die WEB.DE Homepage mit jedem Browser und Endgerät aufrufbar. Nach dem Einloggen erscheint der Premium-Bereich mit aktuellen Vorteils-Aktionen, Postfach-Informationen sowie Kontaktdaten zum Kundenservice. Und mit einem Klick sind Sie bei den E-Mails im Posteingang, im Online-Speicher, Kalender, Adressbuch und anderen Postfach-Diensten.

Zum Premium-Login

Optimaler Postfach-Zugang für Smartphones:

WEB.DE Mail App

Das Beste vom Webmail-Postfach immer dabei.

  • Per Klick auf das App-Symbol zu den E-Mails
  • Informiert auf Wunsch über neue E-Mails
  • Online-Speicher (Cloud) integriert
  • Beliebig viele Postfächer damit nutzbar
  • Selbstverständlich kostenlos

Häufig gestellte Fragen zu den Postfach-Zugängen

Sind Browser-Apps so etwas wie Smartphone-Apps für Rechner?

Ja. Browser-Apps  sind für Rechner und haben mit Smartphone-Apps viel gemeinsam. Bei beiden App-Varianten lassen sich die Anwendungen per Klick öffnen. Das ist komfortabel, Zeit sparend und sicher. Obwohl Sie bei der ersten Nutzung zur Verifizierung Zugangsdaten eingeben, werden keine Passwörter gespeichert. Es wird lediglich ein sog. "Authentifizierungstoken" generiert, damit nur mit Ihrem Endgerät (Rechner, Tablet bzw. Smartphone) über die jeweilige App das Postfach aufgerufen werden kann.

Die WEB.DE Browser- und Smartphone-Apps haben auch Besonderheiten. Die WEB.DE Mail App ist eine speziell für Android und IOS Smartphones programmierte Postfach-Version. Die WEB.DE Browser-Apps MailCheck und Go! hingegen sind für die jeweiligen Browser optimiert und werden bei Firefox, Chrome, Edge, Opera auch als "Browser-Erweiterung" angeboten. Sie führenin das gleiche Postfach, das Sie auch nach Login über die WEB.DE Homepage (web.de) erreichen. Das spart Zeit, da ein- und ausloggen bei jedem Besuch. entfallen
 

Was passiert bei der Aktivierung der WEB.DE Browser-Apps?

Bei MailCheck erscheint danach ein Brief-Symbol in der Browserleiste oben rechts. Beim ersten Klick darauf erscheint ein Login-Feld zur Integration eines ersten WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com, Outlook oder Google E-Mail-Postfachs. Über die MailCheck Einstellungen lassen sich danach noch weitere Postfächer hinzufügen.

Bei Go! werden der Browserleiste ein Symbol zum Aufrufen der persönlichen Startseite und ein Plus-Zeichen hinzugefügt, um Webseiten als Bookmarks zu markieren. Wenn Sie danach das Symbol für die persönliche Startseite klicken oder einen neuen Browser-Tab öffnen, wird die Go! Seite angezeigt. Über das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) sind beliebig viele Postfächer von WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com, Outlook und Google integrierbar. Tipp: Die "Einstellungen" ermöglichen auch das Ändern des Hintergrundbilds.

Kann ich WEB.DE Go! und MailCheck beide nutzen?

Ja, denn dadurch kombinieren Sie die Vorteile beider Browser-Apps. Wenn Sie zum Beispiel beim Surfen auf anderen Seiten schnell zu den E-Mails möchten, klicken Sie auf das MailCheck Briefsymbol im Browser. Und Ihre persönliche Startseite WEB.DE Go! rufen Sie per Klick auf das gleichnamige Browserymbol oder durch Öffnen eines neuen Browser-Tabs auf, wenn Sie direkt zu Online-Speicher, Adressbuch, Kalender oder zu gebookmarkten Internet-Favoriten möchten. Alles zu seiner Zeit.

Ist WEB.DE Go! wirklich komplett werbefrei?

Ja. die persönliche WEB.DE Startseite ist wirklich für alle komplett werbefrei. FreeMail Nutzende können so kostenlos und unverbindlich die Premium-Funktion der Werbefreiheit kennenlernen, wenngleich diese auf die Go! Zugangsseite beschränkt ist und das Postfach selbst weiterhin mit Werbung angezeigt wird. Mit einem MailPlus oder WEB.DE Club Tarif hingegen ermöglicht WEB.DE Go! ein durchgängig werbefreies E-Mail-Erlebnis von der Startseite bis ins Postfach und darüber hinaus. Weitere Informationen zu den generellen Leistungsmerkmalen von FreeMail, MailPlus und Club finden Sie im WEB.DE E-Mail-Tarife im Vergleich

Werbefreie Zugangsalternative zu WEB.DE Go! für Premium: Mit einem WEB.DE Club oder MailPlus-Tarif können Sie auch den Premium-Bereich Direktlogin nutzen. Diese Postfach-Zugangsseite enthält nichts außer einem Loginfeld und dazugehörigen Informationen. Nach dem Login erreichen Sie die Premium- Vorteilsseite und sind mit nur einem Klick auf das "E-Mail"-Symbol im Posteingang.
 

Warum über die Homepage ein- und ausloggen und über die Apps nicht?

Aus Sicherheitsgründen sind bei jedem Homepage-Aufruf die Logindaten neu einzugeben. Ebenso ist das Ausloggen wichtig, um nicht anderen, die den gleichen Internetzugang nutzen, über die Schlatfläche "zurück" Zugang zu Ihrem Postfach ermöglichen. Apps hingegen werden auf eigenen Geräten aktiviert, was einen Postfach-Zugriff durch unbekannten Unbefugten vorbeugt. Vor Internet-Passwort-Spionage sind selbstverständlich alle WEB.DE Postfach-Zugänge geschützt, da keinerlei Passwörter in Browser oder Endgerät gespeichert werden.

Was kann ich tun, wenn ich einmal Login-Probleme haben sollte?

Schritt 1: Informieren Sie sich zunächst über die Ursachen. Oft lässt sich bereits über die "Login schlägt fehl" Hilfe-Seite eine Lösung finden.

Schritt 2: Sollte Schritt 1 nicht zum Ziel führen, kontaktieren Sie den WEB.DE Kundenservice. Je nach E-Mail-Tarif bestehen verschiedene Optionen. Mehr

Wo gibt es weitere Informationen zu den WEB.DE Apps?

Für WEB.DE MailCheck (Browser-App)
Vorteile-Übersichtsseite
Hilfe für MailCheck

Für WEB.DE Go! (Browser-App)
Vorteile-Übersichtsseite
Hilfe für Go!

Für WEB.DE Mail App (Smartphone-App)
Vorteile-Übersichtseite
Hilfe für iOS
Hilfe für Android
 

Falls Sie noch kurz die neue WEB.DE Go! Startseite sehen wollen ...

So würde Ihre persönliche und werbefreie WEB.DE Startseite aussehen, wenn Sie nach der Browser-App-Aktivierung einen neutralen Hintergrund wählen und ein WEB.DE Postfach sowie erste Internet-Favoriten hinzufügen. Ein Klick auf die Symbole bringen Sie direkt zu den Webmail-Anwendungen und zu den von Ihnen favorisierten Webseiten.

WEB.DE Go! kostenlos aktivieren!